Über mich

Ich bin 1967 geboren und lebe seit 11 Jahren mit meiner Familie in Thun.


Berufstätigkeit

  • Lehrerseminar und vier Jahre Berufstätigkeit an der Primarschule
  • Studium der Entwicklungspsychologie, Psychopathologie und Pädagogik an der Universität Bern
  • 7 Jahre Tätigkeit auf dem Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst Thurgau:
    davon 8 Monate stellvertretende Psychologin auf der psychiatrischen Mutter-Kind-Abteilung Münsterlingen
  • 12 Jahre Privatpraxis in Thun

Therapeutische Aus- und Weiterbildung

  • Psychoanalyse und Systemtherapie (KJF Luzern)
  • Mikroanalyse in der Eltern-Kind-Interaktion, George Downing, Paris
  • EMDR Traumatherapie bei Hanna Hummel, EMDR Institut Schaffhausen und Lutz Besser, Zentrum für Psychotraumatologie Niedersachsen
  • Ego-States Traumatherapie bei D. Schönborn/E. Lichtenegger, Winterthur und Egostate-Ressource Therapy bei Gordon Emerson, Melbourne

Zulassungen

Ich bin Fachpsychologin für Psychotherapie FSP (Föderation Schweizer Psychologen) und Vorstandsmitglied EFPP (Europäische Föderation für psychoanalytische Psychotherapie). Ich habe eine Praxisbewilligung des Kanton Bern und bin auf der Liste der Krankenversicherer Santésuisse.